Bild-Kalender:
cover Sehnsuchts Kalender Südafrika
Harenberg


ISBN: 3411760397


   [ZOOM]
 
 
 
 

ZOOM

 
 

The Greater St. Lucia Wetland Park, der Große St. Lucia Wasserpark, blickt auf eine lange Geschichte des Umweltschutzes zurück. Bereits im Jahr 1895 wurden die ersten Naturschutzgebiete am St. Lucia Lake eingerichtet. 1999 wurde der St. Lucia Wetland Park von der UNO zum Weltnaturerbe erklärt ob seines einzigartigen Ökosystems und seiner unberührten Schönheit.
 
Der Park reicht von den Grenzen des nördlich gelegenen Mozambique bis zum 220 km weiter südlichen Cape St. Lucia und umfasst fünf in einandergreifende Natursysteme.
 
Ein Meerwasser Naturgebiet, durch die warme See geprägt mit dem größten Korallenriff Afrikas, Unterwasser-Canyons und langen Sandstränden.
 
Ein Gebiet mit hohen, langen geraden Sanddünen, subtropischen Wäldern, Grassland-schaften und Feuchtgebieten.
 
Eine Seenlandschaft aus zwei mit dem Meer verbundenen Seen, dem St.Lucia und Kosi. Weiter aus vier Süßwasserseen, dem Sibaya, dem größten See im südlichen Afrika und den Ngobezeleni, dem Bhangazi North und dem Bhangazi South.
 
Ein Sumpfgebiet umfassend den Mkuzi- und den Imfolozi-Sumpf, mit Sumpfwäldern, Schilfge-bieten und Papyrus Sümpfen.
 
Ein Festlandgebiet, welches alte Uferterrassen und trockene Savannen umfasst.
 
Vielfältige Möglichkeiten bieten sich dem Besucher, die fantastische Natur des Parks zu „erleben“:  Wanderungen in Begleitung von Park-Ranchern, Wildbeobachtung, Fischen und Angeln, Schnorcheln im Riffgebiet, Tiefsee-Tauchen, Bootstouren zur Wal-Beobachtung sowie Kajak-Trips.
 
Der Kern des Parks wird aus einem komplexen Seensystem aus meerverbundenen Seen und Süßwasserseen gebildet. Hier dominiert der St. Lucia See. Gespeist aus fünf Flüssen bietet dieses Naturschutzgebiet einer reichen Flora und Fauna, unzähligen Fischarten, Vögeln und Wildtieren sowie zahlreichen Pflanzarten eine Heimat.
 
Es empfiehlt sich hier Bootstouren auf dem See zu unternehmen. Diese werden zu günstigen Preisen angeboten. Sie werden farbenprächtige Flamingos, Pelikane, Kormorane und viele andere Großvögel sehen. Der Fischadler kreist über Ihnen während riesige Krokodile scheinbar schläfrig am Ufer liegen. Im Wasser, welches im übrigen nur 1 bis 1,5 m tief ist, tummeln sich Gruppen von Flusspferden, den Hippos. Schwalben aus Europa verbringen hier den europäischen Winter im südafrikanischen Sommer genauso wie die Störche aus Europa.
 

In den angrenzenden Naturschutzgebieten auf dem Festland beobachten Sie Antilopen, Giraffen, Leoparden, Büffel, Nashörner und Elefanten, um nur einige zu nennen.

 
 
 

 
 

LINKS

 
 
 
 

St.Lucia Tours & Charters
P.O.Box 151, St.Lucia 3936
KwaZulu-Natal South Africa
Tel: +27 35 590-1199 Joey or Danie
Fax: +27 35 590-1259
http://www.zululink.co.za
Email: advantage@zululink.co.za

 
 
       
 Zum Vergrößern der Bilder, klicken Sie auf diese.

 
HOME HISTORY SÜDAFRIKA GEOGRAFIE KZN-NATAL DURBAN NORTH COAST BALLITO CAPE TOWN DRAKENSBERG-NATUR DRAKENSBERG-TOURIST KRUGER PARK HLUHLUWE ST.LUCIA SUNDAY TIMES WEBPAGE DURBAN KONTAKT GÄSTEBUCH